Auszug - Bekanntgaben der Verwaltung  

   
TOP: Ö 14
Gremium: Rat der Gemeinde Much Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.04.2019    
Zeit: 18:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

Kämmerer Salaske informiert, dass am 22.03.2019 ein Wasserstofffahrzeug testweise der Gemeinde zur Verfügung gestellt worden ist.

Derzeit ist das Fahrzeug keine Alternative zum vorhandenen Dienstfahrzeug. Die Leasingraten sind vergleichsweise hoch und eine Betankung des Fahrzeuges wäre zur Zeit nur am Flughafen Köln-Bonn möglich.

 

Kämmerer Salaske erklärt, dass für die gemeindlichen Liegenschaften ein kommunales Energiemanagement in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Rhein-Sieg gestartet worden ist.

Für ausgewählte Liegenschaften (Grundschulen, Rathaus) sind sog. Schnellchecks erstellt worden, für die auch erste Verbesserungsvorschläge vorliegen. Das Energiemanagement soll in den kommenden Jahren weiter voran gebracht werden.

 

 

BG Schäfer teilt mit, dass das Projektidee Heckberg im Rahmen der Regionale 2025 den sog. C-Stempel erhalten hat, d.h. dass die Machbarkeit hinsichtlich der Finanzierbarkeit weiter konkretisiert wird.