Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 6
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.02.2021    
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

GV Hauer berichtet, dass in den Gesprächen bzgl. Kleverhof erwähnt wurde, das die Fa. MWM die Planungen übernehmen soll.

Er fragt nach, ob es hierfür eine Ausschreibung gegeben hat.

 

BG Schäfer erklärt, dass die FA. MWM bereits den Rahmenplan für den Kleverhof im Rahmen des IHK  erstellt hatte.

Würde man einen anderen externen Dienstleister für die Gesamtplanung beauftragen, hätte das zeitliche und finanzielle Auswirkungen.

 

 

GV Tampier möchte wissen, ob es Veränderungen zu den Beschlüssen Kirchplatz aus der Sitzung vom 09.06.2020 HFA gegeben hat.

 

BG Schäfer erklärt, dass die Planungen, sowie sie beschlossen worden sind, Bestand haben.

 

Das Leistungsverzeichnis sei so gut wie fertig, die Unterzeichnung des Vertrages mit dem Erzbistum steht kurz bevor, so dass voraussichtlich im März mit den ersten Maßnahmen begonnen werden kann.

Auch die Nutzungsmöglichkeiten des Kirchplatzes werden Bestandteil des Vertrages sein.

Die Auswahl des Naturstein ist noch nicht abschließend geklärt.