Auszug - Bekanntgaben der Verwaltung  

   
TOP: Ö 23
Gremium: Rat der Gemeinde Much Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.02.2021    
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule -Aula-
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

BG Schäfer hat eine Anfrage der Fraktion Bündnis 90 /Die Grünen erhalten mit der Frage, inwieweit die Gemeinde Much Kenntnis vom Sachstand zur Erddeponie in Birken hat und inwieweit die Gemeinde Much involviert ist.

 

BG Schäfer erklärt, dass die Gemeinde Much per E-mail von Amt für Umweltschutz in Kenntnis gesetzt worden ist. Eine Abschrift der Genehmigung hat die Gemeinde jedoch bis heute nicht erhalten.

 

Herr des Verfahrens ist der Rhein-Sieg-Kreis und auch eine Anfrage von Herrn Hauer ist dahingehend beantwortet worden, dass Gutachten hinsichtlich des Starkregens erstellt worden sind, die mit in die Genehmigung eingeflossen sind.

Grundsätzlich war die Genehmigung vor Baubeginn erteilt.

 

BM Büscher ist von der Lärmschutzgemeinschaft angeschrieben worden. Entsprechendes Schreiben wird der Niederschrift als Anlage beigefügt.