Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Digitalisierung und Tourismus Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 16.03.2021    
Zeit: 18:00 - 19:47 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GVin Kuhnert erkundigt sich, wann es mit dem Straßenbau in Stockemsiefen weitergehe.

 

GAR Maffei erklärt, noch in der ersten Jahreshälfte könne mit dem Endausbau begonnen werden. In dem Vertrag mit dem Investor sei ein Passus, der den Endausbau erst erlaube, wenn eine bestimmte Anzahl an Grundstücken bebaut sei. So werde verhindert, dass die neue Straße direkt wieder durch schwere Baufahrzeuge beschädigt würde bzw. durch das Legen neuer Anschlüsse wieder aufgebrochen werden müsse. Die Beleuchtung sein in einem Beleuchtungskonzept geregelt. Darin sei die Anzahl der Leuchten und der ungefähre Standort festgelegt. Zur Vertragsschließung wisse man jedoch nicht, wie die einzelnen Grundstücke konkret bebaut würden, so dass die konkreten Standorte erst später in einem Ortstermin festgelegt werden könnten.