Auszug - Errichtung eines Einfamilienhauses mit Garage Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans Nr. 01.00 Marienfeld  

   
TOP: Ö 4
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 01.06.2021    
Zeit: 18:00 - 20:08 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende Zielinski erklärt, dass durch den Antragssteller zusätzlich noch die Befreiung von den Festsetzungen hinsichtlich der Dachneigung beantragt werde, da das geplante Gebäude ein Flachdach mit einer Dachneigung von 25 Grad erhalten solle.

 

GV Glass fragt an, warum die Baugrenze so festgesetzt wurde.

 

Der Ausschussvorsitzende erläutert, dass der Plan 21 Jahre alt sei und dies nicht mehr nachvollziehbar sei.

 

 


Beschluss:
 

Der Ausschuss beschließt, das gemeindliche Einvernehmen zu der Befreiung von der festgesetzten Baugrenze sowie der Dachneigung zu erteilen.

 

 


einstimmig.