Auszug - Befreiung von den Festzsetzungen des Bebauungsplan Nr. 04-02 "Ortslage West" hier: Überschreitung des Baugrenze  

   
TOP: Ö 5
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 01.06.2021    
Zeit: 18:00 - 20:08 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GVin Kemmerling hält es für fraglich, dass eine Photovoltaikanlage ausreichend für eine Befreiung von den Baugrenzen sei.

 

GV Stöcker merkt an, dass es sich um eine geringfügige Überschreitung der Baugrenze handele und die Fraktion Die Grünen der Befreiung zustimmen werde.

 

GVin Ruiters erklärt, dass die SPD-Fraktion der Befreiung zustimmen werde. Jedoch halte sie es für wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, wie man zukünftig mit Befreiungen umgehen wolle.

 

GV Stöcker erklärt, dass solche Anträge bisher immer im Rahmen des AKBau entschieden worden seien.

 

Der Ausschussvorsitzende Zielinski weist darauf hin, dass es im Rahmen der Nachverdichtung immer wieder zu solchen Anträgen kommen könne.


Beschluss:
 

Der Ausschuss beschließt, zu dem Antrag vom 06.04.2021 das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen.

 

 


Zustimmung: 7 Ablehnung: 0 Enthaltung: 6