Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.11.2021    
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GV Tampier wirbt bei seinen politischen Kolleginnen und Kollegen für das Stadtradeln. Leider hätten sich in diesem Jahr nur sehr wenige daran beteiligt. Man müsse kein Crack sein, um dort mitzumachen. Es käme auf jeden Kilometer an.

 

GV Stöcker verweist in diesem Zusammenhang auf die E-Bikes, die man nun am Rathaus ausleihen könne. Diese würden das Mitmachen noch einmal erleichtern.

 

VA Hamann berichtet, dass das seit dem Sommer angebotene E-BikeSharing von den Bürgern sehr gut angenommen werde. Erste Auswertungen im rechtsrheinischen Rhein-Sieg Kreis hätten ergeben, dass das kleine Much einen Spitzenreiterplatz bezüglich der Ausleihen belege.