Auszug - Antrag der CDU Fraktion: Sachstandsbericht zur Öffentlichkeitsarbeit des Umweltbeauftragten in 2022  

   
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 22.03.2022    
Zeit: 18:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Umweltschutzbeauftragte trägt vor, welche Projekte für und mit den Bürgern in diesem Jahr geplant seien. So werde er zum Beispiel am kommenden Schulfest teilnehmen werde. Hier wolle er Kindern und Jugendlichen zeigen, an welchen Projekten sie sich bereits beteiligen können. Auch der Nabu werde an dem Tag anwesend sein und mit der Nabu-Jugend einige Projekte vorstellen.

In Marienfeld werde ein Falkenkasten im Giebel der Grundschule angebracht werden.

Am kommenden Wochenende gebe es wieder eine Müllsammelaktion. Im Herbst werde der Obstbaumwart wieder Obstbaumschnittkurse anbieten, es solle einen Familienwandertag und auch wieder ein Gartenwettbewerb stattfinden.

 

GV Schillgalies lobt die Arbeit des Umweltschutzbeauftragten und weist darauf hin, wie wichtig Pressearbeit sei.

 

GV Glass erkundigt sich nach einem Klimapreis in der Gemeinde.

 

Der Umweltschutzbeauftragte erklärt, dass es da zum Beispiel der vorher erwähnten Preis des schönsten Gartens gebe.