Auszug - Bekanntgaben der Verwaltung  

   
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Much Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.06.2022    
Zeit: 18:05 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

  1.                GVR Christoph Siebert erläutert, welche Auswirkung  das Gerichtsurteil über die Abwassergebühren für die Gemeinde Much hat (Anlage).

 

  1.                Kämmerer Salaske berichtet über die Förderaktivität der KSK in Much im Jahr 2021 (Anlage ).

 

  1.                BM Büscher informiert über den Bericht der Förderschule Hennef „In der Geißbach“ (Anlage).

 

  1.                Kirmes & Schützenfest:

BM Büscher berichtet, dass Herr Opolka hervorragende Fahrgeschäfte organisieren konnte. Bisher war Much Marketing als Veranstalter aufgetreten, tatsächlich wurde die Organisation von Herrn Gustel Kipp übernommen. Bereits im letzten Jahr hatte Herr Kipp angekündigt, sich aus der Organisation zurückziehen zu wollen.

Vor Jahren wurde die Kirmes von den Vereinen organisiert, was aber aufgrund der aufwendigen Organisation von der Gemeinde übernommen worden war.

Für dieses Jahr sollte ein Veranstalter aus Much gefunden werden, jedoch hatte bei der Ausschreibung kein Veranstalter Interesse gezeigt.. Die Gemeinde hat daraufhin die Organisation übernommen

BM Büscher lädt allen Anwesenden recht herzlich zum Fassanstich sowie zur Schützenkrönung am Freitagabend ein.

 

  1.                Hauptstraße:

BG Schäfer berichtet, dass am 27.06. die Bauarbeiten der Kanalsanierung beginnen. Dadurch wird die Sperrung bis auf Höhe des Tourismusbüros verlagert. Dies hat zur Folge, dass man die Lindenstraße nicht mehr abfahren kann.

Die Maßnahmen werden max. 3 Wochen andauern, da die Einzelhändler darum gebeten haben, in den letzten 3 Ferienwochen erreichbar zu sein.

 

 

  1.                BM Büscher gibt ein kurzes Feedback vom Verkaufsoffenen Sonntag „Städtebaufördertag“, der am 12.06.2022 stattgefunden hatte.