Auszug - Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 19.1 "Erweiterung Stockemssiefen - Auf dem Rübskamp" hier: Aufstellungsbeschluss  

   
TOP: Ö 6
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.02.2023    
Zeit: 18:00 - 19:23 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule - Nebenraum Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GVin Gödecke teilt mit, dass sie erstaunt sei, dass man sich bei Krahm auf einen neuen Entwurf mit Mehrfamilienhäusern geeinigt habe und nun wieder nur Ein- und Zweifamilienhäuser vorgesehen seien. Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden dem Antrag nicht zustimmen.

 

GV Zielinski erklärt, dass lediglich der Beginn des Verfahrens beschlossen werden soll und nicht wie die Ausführung später erfolgen solle.

 

GV Stöcker weist darauf hin, dass er nicht immer die selbe Planung vorgelegt bekommen möchte, sondern er sich Veränderung wünsche.

 

BG Schäfer erklärt, dass die gewünschten Änderungen im Bebauungsplan Krahm Beachtung gefunden ahben. Hinischtlich Mehrfamilienhäuser sollte beachtet werden, dass diese eine gewissen Infrastruktur benötigen, welche in diesem Gebiet in Marienfeld nicht wirklich gegeben sei.

 

GV Richter teilt mit, dass sich die CDU-Fraktion hinsichtlich der wegemäßigen Erschließung wünsche, dass durch den Planer eine Erschließung über die K31geprüft werde.

 

GV Ruiters merkt an, dass die SPD-Fraktion sozialen Wohnungsbau fordere, dies hier jedoch auch für schwierig halte. Er halte es jedoch für fraglich, ob der Bedarf an Einfamilienhäusern gegeben sei.


Beschluss:


Der Ausschuss beschließt, die Einleitung des Verfahrens zur Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 19.1 „Erweiterung Stockemssiefen - Auf dem Rübskamp“. Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Planungsschritte durchzuführen und eine entsprechende Planungsvereinbarung abzuschließen.

 


Zustimmung: 10  Ablehnung: 0   Enthaltung: 3