Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 11
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.02.2023    
Zeit: 18:00 - 19:23 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule - Nebenraum Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

GV Müller teilt mit, dass aufgrund der Sperrung der K31 die Straße im Bereich Müllerhof-Strießhard viel genutzt werde und dadurch bereits sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Er möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Straße zu schützen.

 

GVRin Zeilinger erklärt, dass es sich um eine öffentliche Straße handelt und diese von jedem Verkehrsteilnehmer genutzt werden könne.

 

GV Müller schlägt vor, die Straße durch gezielte Beschilderung zu entlasten.

 

GVR Zeilinger erwiedert, dass ein mögliches Verkehrszeichen Anlieger frei nur eine sehr eingeschränkte Wirkung habe, da es schwer zu überprüfen sei, wer kein Anliegen habe, wenn er die Straße nutzt.

 

Alternativ schlägt GV Müller vor, die Straße für den Verkehr über 3,5 t zu sperren.

 

BG Schäfer merkt an, dass er keine zielführende Lösung sehe. Die Straße sei von Ihrem technischen Aufbau einfach nicht für die Verkehrsbealstung ausgelegt.

 

GV Stöcker fragt an, ob es seitens der Verwaltung bereits Pläne hinsichtlich der Umsetzung des Wind an Land Gesetzes gebe?

 

BG Schäfer teilt mit, dass man darauf warte, dass die Bezirksregierung den Landesentwicklungsplan fertigstelle, um dann entsprechend agieren zu können.