Auszug - Sachstand Seniorenbeirat  

   
TOP: Ö 18
Gremium: Rat der Gemeinde Much Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.02.2023    
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

 

Herr Fronczak berichtet, dass im Januar die Vorstandssitzung des Seniorenbeirates unter Teilnahme von Norbert Büscher und Stefan Mauermann aus der Verwaltung stattgefunden hat.

Ebenfalls war der Investor Robert Höller anwesend, der einen Überblick  über das geplante Areal Kleverhof gegeben hat.

 

Des Weiteren informiert er, dass der Seniorenbeirat die Fraktionsvorsitzenden einladen wird, um die Vorgehensweise zu erörtern, wie zukünftig der Austausch zwischen Politik und Seniorenbeirat verbessert und organisiert werden kann.

 

Fronczak erklärt, dass der Seniorenbeirat immer wieder zu dem Thema Querungshilfen angesprochen wird.

Er bedauert es, dass die Maßnahme Kreuzung B 56/Krahmer Weg/ Elters Bach ohne Fußwege und Querungshilfen abgeschlossen wurde.
Die Maßnahme L 189 im Bereich der Lebensmittelmärkte ( Dornseifer/ Aldi/ Rossmann) sei noch in Planung.
Er informiert, dass nächste Woche ein Treffen mit dem Seniorenbeirat Lohmar zwecks Erfahrungsaustausch auch zu diesem Thema geplant ist.