Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.03.2023    
Zeit: 18:00 - 19:38 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule - Nebenraum Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

GV Schillgalies teilt mit, dass er am 02.03.2023 eine Infoveranstaltung zum Thema Herkulesstauden besucht habe, die von Josef Freiburg organisiert wurde. Leider sei die Veranstaltung nicht gut besucht gewesen.

 

SB Kraus bewirbt die Veranstaltung der CDU-Fraktion „Das geht und alle an“ am 10.03.2023 um 18:00 Uhr.

 

GV Binder bittet um Beantwortung seiner Frage zum Arbeitskreis Klimaschutz.

 

BG Schäfer erklärt, dass dies kein Arbeitskreis sei, der durch die Verwaltung organisiert worden sei, sondern eine Initiative der Fraktionen in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanager Ch. Simons. Aus diesem Grunde ist es nicht Aufgabe der Verwaltung als zusätzliches Gremium zum Umweltausschuss auch noch einen Arbeitskreis zu organisieren.

 

GV Stöcker fragt an, ob die Verwaltung etwas zur Checkliste für Neubaugebiete, welche aus dem Beschluss vom 03.11.2021 des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz resultiere, sagen könne.

 

BG Schäfer teilt mit, dass der Verwaltung eine Checkliste zum Thema „Klimaschutz in der Bauleitplanung“ vorliege. Hierzu sei seitens der Verwaltung vor geraumer Zeit eine Stellungnahme an den Klimaschutzmanager Herrn Simons erfolgt, auf welche jedoch bis zum heutigen Tag keine Rückmeldung aus dem Arbeitskreis erfolgt sei.