Auszug - Bekanntgaben der Verwaltung  

   
TOP: Ö 7
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.03.2023    
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule - Nebenraum Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

BG Karsten Schäfer berichtet über die Stahlskulptur des Künstlers Röthel, die im Jahre  2020 am Rathaus vorübergehend einen Platz gefunden hat.

Ursprünglich sollte die Skulptur auf der Freitreppe am Kirchplatz ihren Standort finden.

 

Nachdem der Kirchpatz nun fertiggestellt worden ist, benötigt die Skulptur einen neuen Standort, da die die damals angedachte Freitreppe nicht umgesetzt wurde.

BG Schäfer informiert, dass eine Alternative der Vorplatz an der Kreissparkasse Much sein könnte.

Die Umsetzung auf den Standort findet allgemeine Zustimmung. Ebenfalls ist der Verkehrsverein mit dieser Lösung einverstanden.

 

Kämmerer Salaske teilt mit, dass ein zusätzlicher Betriebsausschusses am 13.04.2023 stattfindet. Der Termin des Gespräches zwischen Politik und Verwaltung, der ursprünglich an dem Termin stattfinden sollte, wird abgesagt.