Diese Seite drucken
 
Termin:
20.09.2019

Uhrzeit:
16:00 Uhr - 18:00 Uhr


In der Natur unterwegs sein, neue Menschen kennen lernen, gemeinsam Spaß haben und dabei noch etwas Gutes für die Gesundheit tun? Von der Dynamik einer Gruppe „getragen“ zu werden und ein Teil dieser Gruppe zu sein? Das alles bietet eine Gesundheitswanderung.



Gesundheitswandern macht fit, auf die sanfte Art, denn kurze Wanderungen werden mit Übungen aus der Physiotherapie kombiniert, die die Muskulatur kräftigen, die Gelenke mobilisieren und die Koordinationsfähigkeit für eine gute Balance trainieren. Daher ist dieses Wanderangebot im Besonderen auch für ältere und ungeübte Menschen geeignet, um wieder einmal etwas Gutes für Ihre Fitness und somit das eigene Wohlbefinden zu tun. Der Spaß an der Bewegung steht hierbei im Vordergrund.

 

Die Wanderungen werden jeweils über eine Gesamtlänge von etwa 4 - 5 Kilometern führen und ungefähr 2 Stunden dauern. Sicher ist, der Spaß wird dabei nicht zu kurz kommen. Für das Gesundheitswandern sind lediglich festes Schuhwerk, sowie wetterfeste und bequeme Freizeitbekleidung erforderlich. Bitte Getränke mitbringen! Gewandert wird bei jedem Wetter und zum Schluss erwartet die Teilnehmer/innen eine kleine Überraschung.

 

Der Treffpunkt wird auf der Homepage bekanntgegeben.

 

Anmeldungen bitte unter Tel.: 0171-2351288


Internetadresse:


Veranstalter:
BewegtWandern


Ort:
wird noch bekannt gegeben


Ansprechpartner:
Sylvia Bensch
Telefon: 0171-2351288
E-Mail: sbensch@bewegt-wandern.de


Preise:
12,00 Euro Eine Anmeldung ist erforderlich.