Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 12
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.03.2021    
Zeit: 18:00 - 19:33 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule -Aula-
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

GVin Gödecke fragt an, wie es sich hinsichtlich eines Überganges zwischen den Märkten an der Wahnbachtalstraße verhalte.

 

GVRin Zeilinger erklärt, dass dies im IHEK für 2022/2023 vorgesehen sei. Allerdings dürfe man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Landstraße handele. Die gleiche Situation habe man auch an der L312 im Bereich des Bockemsweges, wo die Bewohner des Bockemswegs sowie im Sommer die Besucher des Freibades die Straße queren. Aber auch dort sei man vom Straßenbaulastträger abhängig.

 

BM Büscher merkt an, dass man die Problematik hinsichtlich des Straßenbaulastträgers an einigen Stellen wie zum Beispiel an der L360 habe. Er appelliert an die Fraktionsmitglieder aller Parteien, dass es wichtig sei, die Landesvertreter Ihrer Parteien hinsichtlich solcher Problematiken mit ins Boot zu holen, um auf den Regionalrat einwirken zu können.