Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 15
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.06.2021    
Zeit: 18:00 - 20:08 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule- Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

GVin Clauß-Tampier fragt an, auf welcher Grundlage der Standort für die Fahrradstellplätze am Eichenweg gewählt worden sei und wie man mit den Mofas und Mopeds der Schüler umgehen wolle.

 

GVRin Zeilinger erklärt, dass man sich die Außenanlagen angeschaut habe und den jetztigen Standort für die Fahrradstellplätze als besten Standort befunden habe. Der PP Eichenweg werde ein reiner Lehrerparkplatz mit einer entsprechenden Beschilderung. Im Gegenzug werde die Beschilderung im Bereich der Fritz-Wilhelm-Straße aufgehoben, so dass dort die Schüler parken können. Zudem werde im Bereich der Modulbauten noch ein weiterer Parkplatz geschaffen, welcher ca. 30 Stellplätze umfasse.

 

GVin Ruiters bittet um die Aufstellung einer Mikrofonanlage für die Ausschussitzungen in der großen Mensa, da es ohne diese immer wieder sehr anstrengend sei.

 

GV Steimel bestätigt dies und regt an, dass die Verwaltung eine vernünftige Anlage mit entsprechenden Lautsprechern kaufen möge.

 

GVin Ruiters  merkt an, dass es über die „Aktion Mensch“ ggf. Fördermöglichkeiten gebe.

 

GV Weyer fragt nach dem aktuellen Stand der Ausschreibung Kirchplatz.

 

GAR Maffei führt aus, dass die Ausschreibung veröffentlicht sei und die Submission eigentlich am 28.05.2021 hätte erfolgen sollen. Jedoch habe man von potenziellen Bietern die Meldung erhalten, dass die Frist zur Abgabge eines Angebotes zu kurz sei. Aus diesem Grund sei die Frist bis zum 16.06.2021 verlängert worden.