Auszug - Straßenbennenung Gewerbegebeite Bövingen-West und Bitzen  

   
TOP: Ö 9
Gremium: Auschuss für Planung, Verkehr, Straßen und Wege Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 01.02.2023    
Zeit: 18:00 - 19:23 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule - Nebenraum Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

BG Schäfer weist darauf hin, dass eine nachträgliche Änderung von Straßennamen zu einem erheblichen Aufwand sowie zu erheblichen Kosten für die Gewerbetreibenden mit sich bringen würde undfrage sich, ob tatsächlich das Einvernehmen der Gewerbetreibenden eingeholt wurde.

 

GV Knam bedankt sich für den Hinweis und schlägt vor, erst einmal das Gespräch mit den Gewerbetreibenden zu suchen und die Ausführung des Beschlusses bis nach dem Gespräch zurück zu stellen

 

Sitzungsunterbrechung 19:00 Uhr bis 19:08 Uhr – Gewerbetreibenden des GG Bitzen nehmen Stellung

 

GV Stöcker fragt ob eine Befragung der Gewerbetreibenden wirklich notwendig sei, da dies Kosten erzeuge.

 

GVRin Zeilinger erklärt, dass es wichtig sei, etwas schriftlich festzuhalten zumal der Beschluss Änderung von Straßennamen sowohl im Verwaltungsrat GKU sowie auch im PVA sowie im Rat der Gemeinde Much getroffen worden sei.

 

GV Knam bittet darum, den Antrag auf beide interkommunale Gewerbegebiete auszuweitern.

 

GV Glass teilt mit, dass die SPD das Vorgehen unterstützen werde.

 

GV Ruiters merkt an, dass im Verwaltungsrat GKU ein falscher Eindruck hinsichtlich des Willens der Gewerbetreibenden erweckt worden sei.


Beschluss:


Der Ausschuss empfiehlt/der Rat beschließt, die Verwaltung damit zu beauftragen vorab die Gewerbetreibenden in den interkommunalen Gewerbegebieten Bövingen und Bitzen zu befragen, ob eine Einführung von geänderten Straßennamen innerhab der Gewerbegebeite gewünscht sei.

 

 


einstimmig.