Auszug - Verschiedenes  

   
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Jugend, Familie, Soziales, Schule und Inklusion Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.03.2023    
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gesamtschule - Nebenraum Mensa -
Ort: Schulstr. 12, 53804 Much
 
Wortprotokoll
Beschluss

Schultoiletten

Frau Friedrich informiert über die aktuelle Situation rund um das Thema Schultoiletten. An der Schule wurde ein Projekt mit Lehrern, Schülern und Eltern gestartet. Im weiteren Verlauf soll auch der Schulträger eingebunden werden. Es gab bereits eine Umfrage, um bewerten zu können, welche Erwartungen die Schüler haben und was als problematisch gesehen wird.
Darüber hinaus wurde im Kölner-Stadt-Anzeiger ein Artikel veröffentlicht, in dem von einer über einen Förderverein angestellte Reinigungskraft berichtet wurde. Über eine mögliche Umsetzung mit dem Förderverein der Gesamtschule wurde bereits beraten.

 

Verschiebung von Ausschusssitzungen

GV´in Notburga Kunert merkt an, dass die Verschiebung des Termins für die Ausschusssitzung zu vielen Dopplungen der individuellen Terminplanung geführt hat. Sie bittet darum, die Planung möglichst einzuhalten.